Eco Brotbox

Gleich vorneweg: Ich bekomme absolut nichts dafür, wenn ich hier Produkte vorstelle. Nicht von einem online-shop, nicht von den Herstellern oder sonst jemand. Ich mache das nur, um alle an meiner großen Freude teilhaben zu lassen und vielleicht die Augen ein wenig für Alternativen zu öffnen.

Ich habe nämlich mal wieder eine neue kleine Liebe gefunden. Diesmal eine Brotbox. Ich habe noch immer meine alten Plastikdinger, die ich ja nicht gleich weg werfen wollte. Hätte ja dann gleich mal noch mehr Müll produziert. Aber mir wird bei dem Gedanken an die schädlichen Inhaltsstoffe vom Plastik schlecht, vor allem die Phtalate gruseln mich, und es ist ja auch erwiesen, dass diese in die Lebensmittel und sogar in die Luft übergehen übergehen. Eine kurzen, schönen, knackigen Artikel dazu hat Utopia veröffentlich.

Utopia: Plastik – Die unvermeidliche Gefahr im Alltag?

Jetzt aber mal zurück zu meiner neuen kleinen Liebe: Der Eco Brotbox.

IMG_20160205_150455_wm

 

Dank ihr freue ich mich jetzt richtig darauf, mir einen Milchreis zu kochen, ihn in eine der drei Kammern zu füllen und mit in die Uni zu nehmen. Endlich mit einem guten Gewissen etwas Gutes in der Uni oder Arbeit essen. Manchmal, da kann es so leicht und so schön sein, auf Plastik zu verzichten.

Bestellen kann man dieses tolle Box in plastikfreien Shops, wie monomeer, direkt auf der Website der Ecoboxen (da hat man auch die größte Auswahl an Boxen, Flaschen, etc.) oder aber auch schon in manchen unverpackt-Läden. Die Plastikfreie Zone in München zum Beispiel hat sie im Sortiment.

3 Gedanken zu “Eco Brotbox

  1. Fussel schreibt:

    Bei monomeer gibt es auch ein Variante mit Dichtungen, so daß einem auch flüssige Gerichte nicht auslaufen und sicher transportiert werden können. Diese ist rund und dreistöckig. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

